Retouren

Retoure anmelden

Hier geht es direkt zur Login-Seite, um eine Retoure anzumelden.

Passt das Produkt nun doch nicht zu deinem Projekt? Hast du eine falsche, unvollständige oder beschädigte Lieferung erhalten? Selbstverständlich nehmen wir in vielen Fällen gelieferte Ware zurück und erstatten dir den Kaufpreis.

Innert 30 Tagen nach Erhalt deiner Lieferung kannst du deine originalverpackte, ungebrauchte Ware ganz einfach zurückgeben. Für die Retoure eines Produkts gelten die üblichen gesetzlichen Bestimmungen.

Dies sind deine Möglichkeiten:

Du hast Fragen? Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter. Du erreichst ihn telefonisch unter +41 848 24 22 24 oder über das Kontaktformular.

Welche Artikel können nicht zurückgegeben werden?

  • Individualisierte Artikel wie Holz-, Teppich- und Glaszuschnitte
  • auf Kundenwunsch gefertigte Ware wie Gartenhäuser und Sonderbestellungen
  • Pflanzen und andere lebende Organismen
  • Ausgepackte und benutzte Produkte

Gemäss unseren AGB sind diese Artikel leider nicht weiter verwendbar oder veräusserbar, deshalb können wir sie leider nicht zurücknehmen. Wir bedanken uns für dein Verständnis.

 

Du hast weitere Fragen?

In unseren FAQ findest du viele Antworten.

1. Einloggen

Logge dich auf https://www.bauundhobby.ch/return/login ein. Hast du deine Bestellung, die du retournieren möchtest, als registrierter Kunde erfasst? Dann logge dich beim Bereich «Ich habe ein Kundenkonto bei Bau+Hobby» ein. Wenn du deine Bestellung als Gastkunde getätigt hast, melde dich beim Bereich «Als Gast bestellt?» an.

2. Zu retournierende Bestellung auswählen

Falls du dich als registrierter Kunde angemeldet hast, wähle die zu retournierende Bestellung in deinem Kundenkonto aus (Mein Konto > Bestellungen > Abgeschlossene Bestellungen > Spalte «Retoure»).

3. Retoure anmelden

Wähle bei den Artikeln, die du retournieren willst, die Rückgabemenge und den Rückgabegrund aus. Zudem kannst du die Anzahl der Rücksende-Etiketten auswählen. Beim Klicken auf «Weiter» wird die Retoure angelegt.

4. Retourendokumente ausdrucken

Nach dem erfolgreichen Anlegen der Retoure kannst du den Retouren-Packschein sowie die Retouren-Etikette herunterladen und ausdrucken. Du bekommst diese Informationen auch separat per E-Mail zugestellt.

5. Retoure zurücksenden

Verpacke die zu retournierenden Produkte zusammen mit dem Retouren-Packschein oder bring die Produkte mit dem Retouren-Packschein in einer Bau+Hobby-Filiale vorbei.

6. Rückerstattung und Bestätigung

Ob Abgabe in der Filiale oder Retoure per Post: Wir bestätigen den Eingang der Ware per E-Mail oder SMS. Sobald uns deine Rücksendung oder Rückgabe in einer unserer Filialen erreicht hat, veranlassen wir die Rückerstattung des Kaufbetrages. Bei der Rückerstattung verwenden wir den gleichen Zahlungsweg, den du für deine Zahlung genutzt hast. Sobald die Rückerstattung abgeschlossen ist, bekommst du eine detaillierte Abrechnung von uns.

Andere Bestellung retournieren

Falls du eine Bestellung retournieren möchtest, die du in einer Filiale abgeholt hast, die von einem externen Lager oder per Spedition zu dir gelangt ist, melde deinen Retourenwunsch direkt bei unserem Kundendienst an. Du erreichst ihn über das Kontaktformular.

Deine Abmeldung war erfolgreich.